KÖPERBEHANDLUNGEN

ganz
schön
entspannt

Massage und Körperarbeit

Körperliche und seelische Spannungen natürlich auflösen

Massage

Tor zum inneren Garten
Manchmal ist der Alltag übervoll, und bewusstes Leben und Erleben weichen einem Reagieren und Funktionieren. Eine Massage ist ein wunderbarer Weg, das Tor zum inneren Erleben zu öffnen, der Routine zu entfliehen und sich neu zu spüren. Einen Körper zu berühren, bedeutet, die Geschichte eines Menschen zu berühren. So entsteht in einer Massage ein sehr persönlicher und intimer Raum. Über die Jahre habe ich viele körpertherapeutische Techniken erlernt. Quellen meiner Arbeit sind Akupressur, Shiatsu, Cranio-sacrale Therapie, Lymphdrainage und Reflexzonenmassage. Meine Erfahrung hat mich gelehrt, bei jeder Berührung einfühlsam meiner Intuition zu folgen und individuell auf den einzelnen Menschen einzugehen. So können die Techniken oftmals auch fließend ineinander übergehen.

Shiatsu

Kommunizieren durch Berührung

Shiatsu, eine Massagemethode aus Japan, basiert wie die Akupressur auf der Vorstellung spürbarer Linien, an denen unsere Lebensenergie durch den Körper fließt. Im Prinzip ist Shiatsu eine Druckpunktmassage – ergänzt durch sanfte, variantenreiche Manipulationen. Die Berührungen erfolgen aus der „inneren Mitte“ des Massierenden in fließenden Bewegungen und unter Einsatz des ganzen Körpers.
Wataru Ohashi, ein großer Shiatsutherapeut, erklärt es so: „Der Empfangende wird zum Gebenden und der Gebende zum Empfangenden, während der Atem eins wird.“ Die Vorstellung, eine Rolle der beiden sei die angenehmere oder erhabenere, löst sich auf. Stattdessen strebt Shiatsu nach gegenseitigem Ausgleich durch Berührungs-Kommunikation. Blockierte Energien kommen in Fluss. Wir spüren eine neu gewonnene Freiheit, Harmonie und tiefen inneren Frieden.

Shiatsu

Druckpunktmassage für Harmonie und Wohlbefinden im Körper
Bitte wählen Sie leichte, bequeme Kleidung.

60 Minuten + 15 Minuten Nachruhe ...... 75,00 Euro

Termin vereinbaren

Cranio-sacrale Entspannung

Den Rhythmus der Nerven erspüren

Die Cranio-sacrale Heilkunst basiert auf der Entdeckung, dass die Rückenmarksflüssigkeit und die darin geschützt liegenden Nerven in einem bestimmten Rhythmus pulsieren. Fühlt man in diese Bewegung hinein, entdeckt man ein Ausdehnen und Zusammenziehen. Eine Assoziationen mit der Meeresbrandung ist für viele Spürende naheliegend. Gesundheit zeigt sich in einer regelmäßigen und kraftvollen Eigenbewegung. Störungen im Rhythmus werden mit Halten, sanften Griffen und unterstützenden Bewegungen korrigiert. Im Lauschen auf die körpergewordene Lebensenergie zeigt sich der Zustand der Gewebestrukturen. Die Aufmerksamkeit des Behandlers richtet sich auf die Qualität der Bewegung; dabei zeigen sich Stagnationen oder Blockaden.
Das Erfühlen der Eigenbewegung des Körpers im Ruhezustand, das Halten, während eine befreiende Entwirr-Bewegung im Inneren eines Menschen geschieht, ist ein eindrückliches und verbindendes Geschehen. Für mich ist die cranio-sacrale Entspannung eine zutiefst achtsame Behandlung, die dem Körper hilft, einen Selbstheilungsprozess einzuleiten.

Cranio-sacrale Entspannung

Sanfte Berührung und Präsenz für eine tiefe Entspannung
Bitte wählen Sie leichte, bequeme Kleidung.


60 Minuten + 15 Minuten Nachruhe ...... 75,00 Euro

Termin vereinbaren

Akupressur

Lebensenergie harmonisieren

Die Akupressur basiert auf der Vorstellung, dass unsere Lebensenergie entlang unsichtbarer, aber spürbarer Linien durch den Körper fließt. Ihre Wirkung beruht darauf, gestaute Energie an hochsensiblen Punkten entlang dieser Linien zu erspüren und zu behandeln. Die Berührung harmonisiert die Energie und bringt sie sanft wieder in Fluss. In meiner Akupressurmassage wechsle ich zwischen sanften Streichungen und einem Halten oder Behandeln dieser Punkte. Das Gewebe wird an seine ursprüngliche Lebendigkeit und Durchlässigkeit erinnert, die Zellen erhalten Impulse, sich zu regenerieren. Körperliche und seelische Spannungen lösen sich auf natürliche Weise.

Akupressurmasage

Druckpunktmassage mit hochwertigen Pflegeprodukten für Regeneration und Entspannung
Sie liegen unbekleidet unter wärmenden Moltonlaken und Handtüchern,

damit lange Streichungen über den Körper möglich sind.


80 Minuten + 15 Minuten Nachruhe ...... 120,00 Euro

Termin vereinbaren

Reflexzonentherapie

Emotionen lösen
Unser Körper ist ein faszinierendes System aus Wechselbeziehungen. Durch eine Massage der Reflexzonen werden gezielt Organe und Organsysteme angesprochen. Die Oberfläche der Haut mit ihren korrespondierenden Körperzonen liefert umfangreiche diagnostische Hinweise. Ihr Erscheinungsbild zeigt, wo das komplexe System Mensch Unterstützung benötigt, um mehr Gesundheit zu erlangen. Ich arbeite hauptsächlich an den Reflexzonen von Ohren, Gesicht, Händen und Füßen.
Das Gesicht spielt dabei eine wichtige und zugleich etwas andere Rolle. Während sich an Ohren und Füßen eher Hinweise auf das körperliche Geschehen zeigen, findet sich in den Gesichtszonen der emotionale Einfluss auf die Organe an die Oberfläche. Ich berühre also die emotionale Seite von Beschwerden oder einer Disharmonie. Die Gesichtsmuskulatur wird auf sanfte Weise entspannt und lässt das Gesicht wieder frisch erstrahlen. Ein tiefes Wohlbefinden stellt sich ein.
Reflexzonentherapie

Organsysteme durch Berührungen ansprechen.
Bitte wählen Sie leichte, bequeme Kleidung.


60 Minuten + 15 Minuten Nachruhe ...... 75,00 Euro

Termin vereinbaren
Share by: